DIESE SEITE BEFINDET SICH NOCH IM AUFBAU
UNSERE PHILOSOPHIE
Stellen wir uns einen Ort vor, der nahe liegt und doch weitausgreift, in den Kiez, in die Stadt, in die Welt. Stellen wir unsvor, der Ort weiß zu verzaubern. Stellen wir uns vor, es wäreein Ort, an dem es möglich ist zusammenzukommen und auchsolche Gefühle zu teilen, die sonst wenig Raum bekommen: Erschöpfung, Trauer, Frustration oder Angst vor dem, was vorsich geht in dieser Welt, in unserer Zeit. Stellen wir uns vor,der Ort stünde Vielen offen, auch weil er von Vielen gemachtwird, als Ort der Vielen.
​
Stellen wir uns vor, dass an diesem Ort die Stimmen von Hass, Hetze und Gewalt, die so lautstark durch die Foren der Gegenwart hallen, hier als Widerhall, als Echo erscheinenkönnten, doch nicht um sie zu befeuern, sondern um ihrebösen Geister zu bannen und ihnen einen Widerstandentgegenzusetzen. Stellen wir uns vor, dieser Ort von Vielenund für Viele wäre bisher erst wenigen bekannt, doch dasVorhaben, ihn viel stärker ins Außen zu tragen, ihm neueRäume des Miteinanders, der Allianzen, des Probierens, Teilens und Experimentierens zu eröffnen, nähme geradeihren Anfang.
​
Stellen wir uns vor, es wäre Frühling und es kämen Viele, um dieses Ereignis miteinander zu teilen, um gemeinsam aktiv zuwerden, den Aufstand gegen die Wirklichkeit zu proben und für neue Wirklichkeiten einzutreten.
​
Stellen wir uns vor – und feiern!